Dienstag, 13. Januar 2009

Linessa Frühlingsdrink Apfel-Müsli

Als ich ein Kleiner Junge war...

Als ich ein kleiner Junge war, hieß die Bundeskanzlerin Helmut Schmidt (Ja, Kinder, der uralte Mann in Rauchschwaden, der immer recht hat, genau der) und rüstete nach.

Damals wusch man sich die Haare mit Apfelshampoo. Es gab da eine wunderbare Fernsehreklame, in der sich eine blonde Dame in der Dusche ihre langen blonden Haare wusch, natürlich mit Apfelshampoo, sich einmal umdrehte, (man konnte leider nur ihren Kopf sehen) und schwupps, den Kopf voller Granny Smith hatte. Fortan sah sie aus wie eine adipöse Seniorenbadekappe.

Warum ich das erzähle? Geduld, liebe Kinder.

Linessa Frühlingsdrink Apfel-Müsli
Was haben wir hier? Eine schlanke Flasche, sexy geradezu, triumphierend zeigt sie ihre Äpfel, dröges Getreide schaut neidisch über die Schulter.

Aber dann.

Dann öffnet man den Schraubverschluss. Ab da kann definitiv von sexy keine Rede mehr sein. Ein fröstelnd scharfer, hellgrün riechender Apfeldampf steigt in die Nase (von wegen Frühling. HAH!). Und das sichere Gefühl, dass kein Apfel je das innere dieser Flasche sah, verlässt das Herz nicht mehr. "Alles Betrug!", möchte man aufschreien.

Und wenn man das dann trinkt.

Das ist nicht schön. Joghurt ist ja an sich nicht schlecht. Aber man denkt an Shampoo und Helmut Schmidt, und das kanns ja wohl nicht sein!

Aber ha-HA, die Techniker, die das alles hier entwickelt haben, haben noch einen super Extrascherz auf Lager. Denn sie haben ja das Müsli nicht vergessen, oh nein. Krümel (soll wahrscheinlich dürres, neidisches Getreide sein) schweben in der Lotion und setzen sich in den Zähnen fest und man denkt die ganze Zeit an Schuppen in den Haaren.

Das. Ist. Wirklich. Nicht. Schön.

Neinneinnein.


PS.: Kennt jemand die Reklame mit den Äpfeln und findet die vielleicht jemand im Netz (Link bitte in die Kommentare)? Ich habe händeringend danach gesucht. Bin aber auch eher gut im Suchen als im Finden...

5 Kommentare:

Pe hat gesagt…

Das Shampoo heißt übrigens Respond Shampoo Grüner Apfel. Den Spot habe ich leider nicht auftreiben können, aber vielleicht freut dich auch der Werbeslogan.

gerdbrunzema hat gesagt…

Haha, super! Ganz großer Werbeslogan.

Respond Shampoo Grüner Apfel. Das war auch ein Hauptproblem, dass ich mich an den Namen nicht erinnert habe.

kaltmamsell hat gesagt…

Das war ein Meilenstein in der Geruchsindustrie, dieses Apfelshampoo! Hatte aber keine Chance gegen den Nachfolger Guhl Pfirsich. Ich hatte im Alter von 13 (1981) bis 18 (1986) ganz lange Haare, ich kenn mich aus.

Vermutlich rächt sich jetzt die Molkereiindustrie für all die Joghurt-Duschgels, -Shampoos und -Bodylotions.

Anonym hat gesagt…

Ist überhaupt jemandem aufgefallen dass da nicht Frühling sondern Frühstück steht? xD

gerdbrunzema hat gesagt…

@Kaltmamsell: Ich selber bin nur indirekt betroffen, ich hab zwei Schwestern, die (wie meine Frau Mama zu sagen pflegte) "im entsprechenden Alter" waren. Aber wenn man mich nach einem Geruch der 80er fragt, dann ist es dieser.

Guhl-Pfirsich ist dann wohl für Fortgeschrittene...

@anonym: Nein. Mir jedenfalls nicht. Sowas passiert, wenn man am Frühstück an den "frühlingsfrischen Apfelduft" erinnert wird.

Der Fehler ist ganz passend, finde ich.