Donnerstag, 8. Januar 2009

Müller heißer Milchreis à la Nougat-Crêpe

Gäbe es eine FSK für Lebensmittel, wäre dieses Produkt frei ab 18. Aus Gründen.

Die Verpackung
Nebelschwaden. Eine finstere Gegend. Unschuldig-weißer Milchreis wird von einem Crêpe mit heraushängender Nougat-Zunge bedrängt. Einige wackere Einheiten der Schokoladenraspel-Polizei sind bereits zur Stelle und machen sich am Unhold zu schaffen. Verstärkung rückt vom oberen Becherrand an. Gottlob kommt es nicht zum Äußersten, mag der Betrachter denken, da schiebt sich die Aufschrift in den Fokus: "Heisser Milch Reis". Der billige Flammeneffekt, das Deppen-Leerzeichen und das Doppel-S verstören den Sprachästheten weit mehr als die brutale Szene, deren Zeuge er soeben geworden ist. Ein fulminanter Doppelanschlag, von dem sich die sensible Bürgerseele nicht so schnell erholen wird.

Die Zubereitung
Man nehme ein Messer, steche den Deckel mehrfach ein und erhitze den Becher bei 600 Watt eine Minute lang in der Mikrowelle. Sensible Bürgerseele? Dass ich nicht lache. Wir sind alle Mörder!

Der Geschmack
Lauwarmer Puffreis in Milchschleim auf bitter-nussigem Sirup. Die ordinäre Süße und der fade Nachgeschmack fügen sich harmonisch in die Gesamtintention des Produkts ein.

Ein Milchreis für Splatter-Fans. Eine schonungslose Bestandsaufnahme der gesellschaftlichen Verrohung. Die Apokalypse hat begonnen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jahaha!
Endlich wieder was neues hier.
Fuer mich als Milchproduktjunkie ist das eines der wichtigsten deutschsprachigen Blogs ;-)

lg
flo

Anonym hat gesagt…

Haha, super! Milchreis für Splatter-Fans. Schön, dass es hier weitergeht! Mehr!!

hannah hat gesagt…

ich freue mich auch! müller sollte man übrigens sowieso boykottieren.

Anonym hat gesagt…

Ich bewundere Euren Mut zu diesem Experiment!

Allein beim Gedanken an die Verkostung mache ich mir schon in die Hose!

Gruß

Armin

Pe hat gesagt…

Wenn man selbst nach verhältnismäßig kurzer Pause so euphorisch begrüßt wird, macht das Weitermachen gleich doppelt Spaß. Dafür nehmen wir inkommodierte Geschmacksknospen gerne in Kauf.