Samstag, 14. März 2009

Elite Fettarmer Joghurt Mild

Jaaaa! Ein 500g-Eimer Joghurt! Mit ohne Frucht! Mit Joghurtgeschmack!!!
Man fasst es nicht.

Aber der Reihe nach. Über einem schneeweißen Ufo, das über eine grüne Wiese fegt, und gleich eine Löwenzahnblüte köpfen wird, prangt das blaue Wort "Joghurt", begleitet von seinen Kumpels "fettarmer" und "mild". Bekrönt "Elite" sagt das Alusiegel auch noch, nun denn.

Reißt man nun das Siegel gierig vom Plastikbecher und bringt die Beherrschung auf, erstmal nur an dem Eimer zu riechen, so durchzieht ein leicht dumpfer Geruch die Nase, im Gefolge ein rasant auffrischender scharf-säuerlicher Duft. Da wird's dann langsam schwierig mit der Beherrschung. Farbe: warmes Weiß. Konsistenz: langsam fließend, sahnWaaahh Haaaaps, Mampf, Schlurps...

Und das ist das unglaubliche. Die leichte Säure durchfließt einen, belebend, freundlich lächelnd, kleine runde Kekse anbietend. Selbst das leicht rauhe Mundgefühl, grinst einen schelmisch an und will mit einem Pferde stehlen. Ein großes Glücksgefühl, beinahe eine Erinnerung an den alten Aldi-Joghurt. Ach, nein, wir wollen nicht übertreiben.

Aber dennoch, eine erlösende Erfahrung geradezu.

Elite fettarmer Joghurt. Der milde für Löwenzähne.


Klappe!! Aus! Und Danke.

Kurz Pause!


Boah, jetzt ein kleines Steak.

3 Kommentare:

Manfred Kimmel hat gesagt…

kurze frage: da ich dieses "geschmackserlebnis schon des öfteren hatte, unterzog ich nun heute den joghurts einengeschmackstest. lidl,norma und penny. das penny joghurt war eindeutig extrem viel süßer als alle anderen. ich bin schon sehr skeptisch, ob die da nicht entweder süßstoff oder zucker beimengen. die lactose kann keine derart starke süßkraft haben (weil ja erte im 2 gramm bereich abweichen können!!!)

gerdbrunzema hat gesagt…

Ehrlich gesagt. Das sind sehr wahrscheinlich alles mit unprofessionell gemachten Konsumentenbefragungen konstuierte Geschmacksmanöver. Das ist niemals nur Lactose. Da muss man schon beim Biobauern mit Vollbart kaufen.

Manfred Kimmel hat gesagt…

hi! ich glaube wirklich, dass die joghurts mit entwerder süßstoff oder zucker gepunsht werden....... im vergleich schmeckt das derart süß, unglaublich!ich esse naturjoghurt jeden tag zum frühstück (radsportler), aber das penny joghurt sticht immer wieder heraus... komisch