Dienstag, 26. Mai 2009

Froop.

Froop Frucht auf Joghurt. Ohne Konservierungsstoffe. Nun denn. Von Müller. Das ist echt eine Ausnahme. Das Alusiegel wölbt sich schon leicht, das lässt nichts gutes erwarten. Aber, falscher Alarm, es ist ein noch unbewohnter Joghurt. Banane-Kirsch, eigentlich ist das ein 80er-Jahre Mixgetränk. Unter Kennern auch als "Offenes Bein" bekannt. Hier also "Offenes Bein auf Joghurtbett in Plastikbecher unter Aluminiumsiegel".

Ein erster Haps von der Fruchtmasse. Sieht schaumig aus und schmeckt auch so. Riecht nach Industriekirsche UND SCHMECKT AUCH SO. Kennt jemand "HubbaBubba Bubblegum Kirsch"? Genau. Banane nicht die Bohne. Schnell umrühren. Oh. Das war ein Fehler. Denn der Joghurt ist, wenn er denn ein Joghurt ist, eher einer mit schmalem Herzen. Jedenfalls geht er gegen die Prollkirsche gnadenlos unter. Und von der Banane, der feigen Sau, keine Spur. Nüscht. Oder, Moment, diese leicht moderige Eigentümlichkeit des Joghurts, das könnte mit Banane gemeint sein.

Ich hab grade in den Plastikbecher gebissen. Der reißt es auch nicht raus.

Froop ist wahrscheinlich nur nebenbei zum Essen gemeint. Man kann damit vermutlich wunderbar Schnecken aus dem Gemüsegarten vertreiben. Oder sowas.

Keine Kommentare: